BRASSerei

 

Entstanden ist dieses leistungsstarke und spielfreudige Schülerensemble aus der Idee, die SchülerInnen auf Euphonium, Posaune und Tuba in einem Ensemble zusammenzufassen.

Zum ersten Auftritt im Schloß Dachau musste das Ensemble einen Namen bekommen und wurde nach Abstimmung BRASSerei getauft, Wortstamm „brass“ - englisch Blech, Messing.

Die BRASSerei beeindruckt die Zuhörer durch ihre Musikalität und Spielfreude und ist ein etwas anderes Ensemble, das eben nur aus tiefen Instrumenten besteht.

Die BRASSerei spielt innerhalb von Konzerten der heimischen Musikvereine, auf familiären Veranstaltungen, Adventsmärkten etc. und ist damit „buchbar“.
Anfragen gerne über „Kontakt“.

Der wichtigste Auftritt der BRASSerei war 2022 als Vorgruppe des international renommierten Blechbläserensembles „Harmonic Brass“.

  Brasserei im Schloss Dachau
Münchner Merkur - Dachauer Nachrichten